Montag, August 09, 2010

Ein Moment im Internet

1.00 Uhr
Gerade taucht bei Twitter ein Link zu einem Facebook-Profil auf, das zwei Gestalten gehört, die (zumindest dem ersten Anschein nach, ich hab mir das nicht so genau angeschaut) Hunde töten, diese Taten fotografisch dokumentieren, und dann im Internet veröffentlichen. Eine Welle der Entrüstung macht sich gerade breit (zumindest im deutschsprachigen Raum, auf englisch hab ich noch nichts gesehen; Hashtags #fb, #facebook und #hunde), und das Profil wird auch schon hundertfach gemeldet und wird so schnell wie es kam (vor ca 8 Stunden) wieder verschwinden, vermute ich mal.
Trotzdem sitze ich gerade vorm Laptop, nutze das Internet und frage mich, was ich hier eigentlich mache. Diese Woche war im Spiegel ein Artikel, der die Meinung vertrat, die Jugend würde gar nicht sonderlich affin im Umgang mit dem Internet sein. Irgendwie hoffe ich das in diesem Moment. Noch mehr kranke Selbstdarsteller vertrage ich nicht.

1.10 Uhr UPDATE
Die Seite ist gelöscht, die Bilder sind schon alt, die Täter längst gefasst. Yeah hab ich auch meine abgefahrenen 15 Minuten bei Twitter gehabt. Die Geschwindigkeit ist schon recht lustig, morgen ist das ganze wieder in der Vergessenheit versunken, bevor die meisten überhaupt was davon mitbekommen haben. (Ehrlich gesagt würde ich mich ohne diesen Post wahrscheinlich in einem Jahr auch nicht mehr dran erinnern. Vielleicht sogar schon nach paar Monaten nicht mehr)

Keine Kommentare:

 
Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits