Donnerstag, Dezember 09, 2010

Assange for President nobel prize!

Die Russen zeigen mal wieder, dass sie die letzte Supermacht auf Erden sind: Kremlin suggests WikiLeaks founder Julian Assange for Nobel Prize | RIA Novosti

"Non-governmental and governmental organizations should think of ways to help him. Perhaps he could be awarded a Nobel prize," the source said.
Sehe ich genauso. Auch gute Kommentare drunter.
Bin ja wirklich mal gespannt, was da nun draus wird. Man hört ja nun schon von CIA-Verstrickungen, was mir von Anfang an so aussah. Aber vllt scheitern die USA doch an der Öffentlichkeit des ganzen Vorganges. Assange had simply done too much. As Leo Tolstoy once said, if you kill one person you go to prison, but if you kill hundreds of thousands you are decorated as a great military leader.
Achja, Ex-KGB-Mann findet auch nichts verwerfliches an der Cablegateveröffentlichung.
Und am besten finde ich heute Medwedew, auch wenn ich es lieber von Mr. Putin himself gehört hätte, natürlich mit einem coolen Foto, wegen dieses Satzes: "In den von WikiLeaks veröffentlichten Depeschen von US-Diplomaten wird der russische Regierungschef Wladimir Putin mit Batman und Medwedew mit seinem Gehilfe Robin verglichen. ". Aber auch Einschätzungen russischer Diplomaten und Geheimdienstler seien kaum harmlos. Hätten die Amerikaner sie gelesen, hätten sie „jede Menge Spaß“ damit gehabt, so Medwedew nach seinem Treffen mit dem italienischen Premier Silvio Berlusconi in Sotschi. Hätte ich gar nicht gedacht, nach dem hier: Putins Sprecher Peskow weist WikiLeaks-Behauptungen als "Wahnsinn" zurück.
So, dann lese ich mal weiter, hab noch einiges vor mir:
Das Studium des gesamten diplomatischen Korrespondenz-Archivs, mit dessen Veröffentlichung die Internetplattform WikiLeaks Anfang dieser Woche begonnen hat, nimmt, so WikiLeaks-Gründer Julian Assange, mindestens sieben Jahre in Anspruch.

Keine Kommentare:

 
Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits